Meine Hobbies



 

Hobbies gibt es viele, daher hier nur die Wichtigsten im Überblick:

 

 

- Familie und Freunde

 

- Kommunalpolitik (siehe GALF)

Flörsheimer Kommunalpolitik ist ohne GALF nicht denkbar. Seit fast 30 Jahren ist die Grüne Alternative Liste Flörsheim (GALF) in der Stadtverordnetenversammlung vertreten und hat bei der letzten Kommunalwahl 25,4 Prozent erreicht.  Hier !

 

- Krimis lesen von A wie Jacob Arjouni bis W wie Joseph Wambaugh.

Dazwischen gibt es viele sehr gute und noch mehr gute aber auch einige weniger gute Krimi-Autoren, die ich gerne trotzdem und nach Möglichkeit vollständige gelesen habe, lese und lesen will bzw. werde. 

Hervorzuheben sind dabei folgende Lieblingsautoren.

 

- Lesen im Allgemeinen

Und jetzt die besten Autoren außerhalb des Krimigenres. Hier !

 

- Krimis schreiben (siehe Kurzkrimis und MainCrime)

 

- Wandern und Radfahren

Letzte Wandertouren:

Bayerischer Wald (21.08.2014 bis 27.08.2014)

Schöne Tages-Rundwanderungen in St. Englmar und Gotteszell. Aber auch Wellness und Entschleunigung.

Mit der Wanderbahn durch das Regental und Tags darauf über den Wald-Wipfel-Weg, ein Tagesausflug nach Passau und natürlich ein Besuch in der Gläserne Scheune .

 

Rennsteig (14.08.2009 bis 19.08.2009)

Vom Kleinen Inselberg zum Großen Inselberg und zurück am 14.08.2009.

Vom Heuberg über Tanzbuche durch Lauchagrund nach Tabarz und über Voersterpromenade nach Friedrichroda am 16.08.2009.

Von Heuberg über Kleiner Inselberg nach Tabarz durch Felsental am 18.08.2009.

 

Letzte (längere) Radtour: (07.05.2009)

Über Hochheim und Mainz-Kostheim auf den R 6 (Ginsheim-Gustavsburg, Nonnenau, Hessenaue, Knoblauchsaue und Riedstadt) bis zum Kühkopf. Von dort über Stockstadt, Riedstadt-Goddelau, Wolfskehlen, Griesheim nach Darmstadt. In Darmstadt über Woog, Mathildenhöhe, Fasanerie zum Jagdschloss Kranichstein und über Dianaburg, Mörsbacher Grund zum Bayerseich nach Egelsbach. Weiter nach Langen und Mörfelden-Walldorf. Von hier vorbei an Startbahn 18 West nach Rüsselsheim-Haßloch und Flörsheim. ca. 105 km

 

 

 


 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld